Das Alaska Airlines Mileage Plan Programm galt jahrelang als eines der besten Vielfliegerprogramme weltweit. Zahlreiche und ungewöhnliche Partnerairlines, ein attraktiver Awardchart und die Abwesenheit von Treibstoffzuschlägen machten das Programm interessant. Zuletzt machte Mileage Plan dann eher negative Schlagzeigen. Doch obwohl die Awardcharts des Programms versteckt und die Preise für einzelne Airline deutlich erhöht wurden, verbleiben einige Alaska Airlines Mileage Plan Sweetspots…
Alaska Airlines Mileage Plan Meilen einlösen – Die wichtigsten Infos in Kurzform
Falls ihr mit dem Alaska Airlines Mileage Plan Vielfliegerprogramm bisher nicht vertraut sein solltet und euch das erste Mal mit dem Programm auseinandersetzt, fassen wir im Folgenden die wichtigsten Infos zum Programm kurz zusammen.
Mileage Plan Entwertungen der letzten Jahre
War das Alaska Airlines Mileage Plan Programm noch vor einigen Jahren einer der großen Lieblinge in der Vielfliegergemeinde hat das Programm zuletzt zunehmend abgebaut. Zunächst wurden Anfang 2022 dynamische Preise für Prämienflüge mit Alaska Airlines und American Airlines eingeführt. Im Dezember 2022 folgte ein “vereinfachter” Awardchart für Prämienflüge mit den Partnerairlines des Mileage Plan Programms, der die vorherigen Airline-spezifischen Awardcharts ersetzte. Dieser neue Awardchart gibt nur noch die Preise für Flüge innerhalb Nordamerikas oder Flüge von/nach Nordamerika an. Für alle anderen Strecken gibt es keine Angaben, sodass sich die Preise jederzeit ändern können. Zudem nutzt der neue Awardchart “Starting from” Preise, d.h. genannt wird nur noch ein Mindestpreis. Die Änderungen erleichtern Alaska Airlines Abwertungen, da ein Großteil der Preise gar nicht mehr offiziell veröffentlicht wird. Erste Abwertungen gab es schon. So wurden Prämienflüge mit Japan Airlines im März um etwa 100% verteuert (Alaska Airlines Mileage Plan Awardchart – Was kostet ein Prämienflug?).
Mileage Plan Partnerairlines
Alaska Airlines war lange Zeit kein Mitglied einer Luftfahrtallianz. Erst Anfang 2021 erfolgte der Beitritt zur Oneworld Allianz. Doch bereits zuvor ging Alaska Airlines zahlreiche Kooperationen mit Airlines aus den Luftfahrtallianzen SkyTeam, Oneworld und Star Alliance ein. Alaska Airlines verfügt also über eine einzigartige Partnerauswahl mit einem bunten Mix aus Airlines. Neben den Oneworld Airlines gehören zum Beispiel Condor, Icelandair und Singapore Airlines dazu.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind alle Partnerairlines online über die Mileage Plan Webseite buchbar. Beachtet, dass Flüge mit einer Partnerairline mit einem Alaska Airline Flug kombiniert werden können, das Buchen zwei verschiedener Partnerairlines auf einem Ticket aber nicht möglich ist. Folgend eine Übersicht über alle Partnerairlines im Alaska Airlines Mileage Plan Programm. Mit einem Klick auf die jeweilige Partnerairline bekommt ihr noch mehr Informationen über die Höhe der Meilengutschrift und welche Flugnummern zum Meilen sammeln berechtigt sind.
Oneworld
- American Airlines
- British Airways
- Cathay Pacific
- Fiji Airways (oneworld connect Partner)
- Finnair
- Iberia
- Japan Airlines
- Malaysia Airlines
- Qantas
- Qatar Airways
- Royal Air Maroc
- Royal Jordanian
- Sri Lankan Airlines
Andere Partnerairlines
- Aer Lingus
- Air Tahiti Nui
- Condor
- El Al
- Emirates (keine Partnerairline mehr seit 31.07.2021)
- Hainan Airlines
- Icelandair
- Korean Air
- LATAM Airlines
- Singapore Airlines
- Starlux (online buchbar ab Sommer 2023)
Mileage Plan Awardchart
Bis Ende 2022 verfügte das Alaska Airlines Mileage Programm über separate Awardcharts für jede Partnerairline des Programms, welche auf der Mileage Plan Webseite einsehbar waren. Zum Jahreswechsel wurden diese durch einen vereinheitlichten Awardchart ersetzt bzw. gibt es für die meisten internationalen Strecken gar keinen öffentlich einsehbaren Awardchart mehr. Nur für Flüge, die in Nordamerika beginnen oder enden, lässt sich noch ein offizieller Preis angeben, welcher allerdings nur noch ein “Starting from” Preis ist. Folgend der Alaska Airlines Mileage Plan Awardchart für internationale Prämienflüge ab Nordamerika, den ihr im Original hier auf der Alaska Webseite findet.
Doch auch wenn es für die meisten Strecken keinen offiziellen und öffentlich einsehbaren Awardchart mehr gibt, sind die alten Airline-spezifischen Awardcharts im Hintergrund wohl weiter aktiv. Allerdings können sich diese nun jederzeit ändern, ohne dass es sich direkt verifizieren lässt.
Beachtet außerdem, dass bei Mileage Plan in Abhängigkeit von der Partnerairline nur ausgewählte Strecken oder Flüge zwischen ausgewählten Regionen buchbar sein können. Findet man auf der entsprechenden Airline-Infoseite keinen entsprechenden Awardchart-Eintrag ist die Route auch nicht buchbar. Zum Beispiel kann man keine Prämienflüge mit Japan Airlines zwischen Japan und Europa buchen.
Mileage Plan Suche
Das Alaska Airlines Mileage Plan Programm hat eine der besten Prämienflugsuchen überhaupt. Nicht nur sind fast alle Partnerairlines eingebunden, es ist dank der Kalenderfunktion auch besonders einfach größere Zeiträume zu durchsuchen. Zudem funktioniert die Suche ohne Account/Login.
Mileage Plan Stopover und Open Jaws
Mileage Plan erlaubt kostenlose Stopover auf Oneway-Flügen (ausgenommen Inlandsflüge). Damit ist man deutlich großzügiger als die Konkurrenz. Bei Roundtrips habt ihr sogar die Möglichkeit auf insgesamt 2 Stopover und 2 Open Jaws. Stopover können online über die Multistop Suche gebucht werden. Die aktuelle Regelung findet ihr in den Terms & Conditions des Programms.
Mileage Plan Treibstoffzuschläge
Mileage Plan gehört zu den wenigen Vielfliegerprogrammen, welche generell (fast) nie Treibstoffzuschläge, oder genauer gesagt die sogenannten Carrier Imposed Surcharges erheben – auch wenn die Airline mit der geflogen wird diese eigentlich ausweist (Welche Vielfliegerprogramme erheben (keine) Treibstoffzuschläge?). Sprich: Mileage Plan gibt Treibstoffzuschläge nicht an die Teilnehmer ihres Vielfliegerprogramms weiter. Es müssen einzig echte Steuern und Gebühren, wie Flughafengebühren und staatlich erhobene Steuern, entrichtet werden.
Eine der wenigen negativen Ausnahmen sind Flüge mit British Airways, Hainan und Iceland Air. Hier gibt auch Mileage Plan die Zuschläge weiter, deren Höhe von der ausführenden Airline (z.B. BA) festgelegt wird. Für einem Transatlantikflug mit British Airways muss man also mit mehreren hundert Euro Zuzahlungen rechnen. Nach Möglichkeit weicht man auf eine andere Airline wie American Airlines aus. Mehr Infos zur Thematik Steuern und Gebühren im Allgemeinen erhaltet ihr in Wie setzen sich die Steuern und Gebühren auf einem Flugticket zusammen?
Mileage Plan Ticketausstellung/Umbuchung/Stornierung
Wer Mileage Plan Tickets telefonisch bucht, zahlt dafür 15 USD. Onlinebuchungen sind im Falle von Alaska Airlines kostenlos. Für Partnerairlines gilt: Wer einen Prämienflug mit einer der Partnerairlines von Alaska bucht, zahlt dafür 12,50 USD je Flugrichtung (die Anzahl der geflogenen Segmente ist nicht relevant). Ein Returnflug kostet entsprechend 25 USD.
Wer einen mit Mileage Plan Meilen gebuchten Prämienflug stornieren oder umbuchen möchte, kann dies kostenlos tun. Im Falle einer Stornierung werden euch die eingelösten Meilen wieder gutgeschrieben. Auch gezahlte Steuern und Gebühren werden erstattet. Ausgeschlossen wird aber die Erstattung der Telefon-Buchungsgebühr, sowie die Gebühr, die man bei der Buchung von Prämienflügen mit Partnerairlines von Alaska Airlines zahlt. Eine Übersicht über die Gebühren findet ihr hier auf der Mileage Plan Webseite.
Alaska Airlines Meilen kaufen
Vielleicht fragt ihr euch, warum ein Artikel zu den besten Mileage Plan Prämienflügen für euch interessant sein sollte. Die Antwort ist einfach: Mileage Plan Meilen können mehrmals im Jahr kostengünstig gekauft werden. Preise von etwa 1,85 USD-Cent pro Meile sind möglich. Damit kann es sinnvoll Meilen zu kaufen, um sie dann für Business und First Class Flüge einzulösen. Wer außerhalb dieser Aktionen Mileage Plan Meilen kauft, muss mit einem deutlich höheren Preis rechnen. Die Meilen kosten dann regulär 2,75 USD-Cent pro Meile. Dazu kommt noch eine Federal Exercise Tax in Höhe von 7,5%. Effektiv kommt man damit dann auf einen Meilenpreis von ca. 3 USD-Cent pro Meile. Wer Alaska Airlines Meilen kaufen möchte, sollte wissen, dass nur Accounts, die seit mindestens 10 Tagen bestehen, berechtigt sind an der Aktion teilzunehmen. Erst dann wird das Angebot für euch nach dem Login sichtbar.
Mileage Plan Sweetspots #1] British Airways First Class nach Nordamerika ab 70.000 Meilen (oneway)
British Airways First Class Prämienflüge zwischen London und Nordamerika lassen sich ab nur 70.000 Meilen buchen. Hinzu kommen leider die hohen Zuzahlungen, wie man sie von Prämienflügen mit BA gewohnt ist. Ein BA First Class Flug von London nach New York kostet euch zum Beispiel 70.000 Meilen und 701 USD.
Bucht ihr einen Zubringerflug in der Business Class hinzu, kann sich der Meilenpreis verändern. Erfreulicherweise reduzieren sich die Steuern und Gebühren im Gegenzug etwas, was daran liegt, dass ein in Deutschland startender Flug anders besteuert wird als ein in Großbritannien startendes Ticket. Die im ersten Fall fällige United Kingdom Air Passenger Duty APD fällt bei Abflug in Frankfurt weg und wird durch deutsche Abgaben ersetzt, die etwas niedriger sind.
Hinweis: British Airways ist neben Hainan und Icelandair eine der wenigen Airlines für deren Flüge bei Mileage Plan Treibstoffzuschläge fällig werden.
Mileage Plan Sweetspots #2] Japan Airlines First Class ab 85.000 Meilen (oneway)
Auch Japan Airlines gehört zu den Partnerairlines von Mileage Plan. JAL ist nach All Nippon Airways die zweitgrößte japanische Fluggesellschaft und hat Drehkreuze auf dem Flughafen Tokio Haneda und Narita. Japan Airlines verfügt über eines des besten First Class Produkte weltweit (Review: Japan Airlines First Class Boeing 777-300ER Tokio Narita – New York JFK). Die Preise für einen über das Mileage Plan gebuchten Prämienflug beginnen bei 85.000 Meilen für einen Oneway-Flug zwischen Japan und der US Westküste. Flüge zwischen Japan und der US Ostküste sind mit 100.000 Meilen etwas teurer.
Für Prämienflüge zwischen Europa und Japan konnten wir hier keine Verfügbarkeiten finden.
Mileage Plan Sweetspots #3] Qatar Airways First Class ab 60.000 Meilen (oneway)
Prämienflüge in der Qatar Airways First Class (Review: Qatar Airways First Class Boeing 777-300ER Doha-Zürich) findet man im Alaska Airlines Mileage Plan Programm auf der Strecke Doha – Male (Malediven) ab nur 60.000 Meilen und ca. 50 USD Steuern und Gebühren.
Am oberen Ende liegen Flüge zwischen Doha und Sydney für 150.000 Meilen und 77 USD.
Folgend ein paar weitere Beispiele.
- Doha – Male: 60.000 Meilen + 51 USD
- Doha – Paris: 90.000 Meilen + 51 USD
- Doha – Bangkok: 100.000 Meilen + 52 USD
- Doha – Hongkong: 100.000 Meilen + 51 USD
- Doha – Perth: 150.000 Meilen + 66 USD
- Doha – Sydney: 150.000 Meilen + 77 USD
Mileage Plan Sweetspots #4] Cathay Pacific First Class?
Prämienflüge in der Cathay Pacific First Class zählen seit jeher zu den besten Einlösemöglichkeiten von Mileage Plan Meilen. Die Preise für die längsten Strecken von Hongkong nach Europa oder Nordamerika betragen 70.000 Meilen oneway. Aktuell konnten wir jedoch absolut keine Verfügbarkeiten finden.
Mileage Plan Sweetspots #5] Cathay Pacific Business Class innerhalb Asiens ab 22.500 Meilen (oneway)
Auch wenn Cathay Pacific First Class Prämienflüge aktuell eine Herausforderung sind, gibt es deutlich bessere Verfügbarkeiten für die Cathay Pacific Business Class. Besonders attraktiv sind Flüge innerhalb Asiens, die für ab nur 25.000 Meilen oneway möglich sind. Darunter fallen auch lange Umsteigeverbindungen. Delhi – Hongkong – Bangkok ist zum Beispiel für 25.000 Meilen und 59 USD Steuern und Gebühren buchbar.
Besonders günstig sind auch Prämienflüge von Asien nach Australien/Neuseeland. Einen Flug in der Cathay Pacific Business Class von Hongkong nach Auckland bucht ihr für nur 30.000 Meilen und 92 USD Steuern und Gebühren.
Die Möglichkeiten sind aufgrund des dichten Streckennetzes von Cathay Pacific unendlich. Vergesst nicht, dass ihr kostenlos einen Stopover beliebiger Länge in Hongkong einlegen könnt, wenn gewünscht.
Mileage Plan Sweetspots #6] Business Class von Asien nach Australien ab 30.000 Meilen (oneway)
Günstige Business Class Prämienflüge von Asien nach Australien/NZ gibt es nicht nur mit Cathay Pacific. Flüge zwischen den beiden Regionen sind generell vergleichsweise günstig. Fliegt zum Beispiel mit Singapore Airlines von Singapur nach Sydney für 65.000 Meilen und 80 USD.
Mileage Plan Sweetspots #7] Condor Business Class nach Nordamerika ab 55.000 Meilen (oneway)
Bis Mitte 2021 war. Seitdem ist es nicht mehr möglich Miles & More Meilen mit Condor Flügen zu sammeln oder für diese einzulösen. Als einzige Alternative verbleibt das Alaska Airlines Mileage Plan Programm. Als Besonderheit ergibt sich, dass Mileage Plan die Buchung von Condor Prämienflüge nur auf ausgewählten Strecken bzw. zwischen ausgewählten Regionen erlaubt. Wie ihr der Alaska Airlines Mileage Plan Webseitehierentnehmen könnt, sind aufgrund der amerikanischen Zielgruppe ausschließlich Flüge zwischen Europa und Nordamerika sowie von Nordamerika (über Europa) nach Nahost und Afrika buchbar. Damit ist beispielsweise ein Flug von Anchorage über Frankfurt nach Johannesburg buchbar, während ein Condor Flug von Frankfurt nach Johannesburg keine Option darstellt. Aus deutscher bzw. europäischer Sicht bietet sich die Kooperation von Condor und Alaska Airlines also primär für die Buchung von Transatlantikflügen an.
Flüge über den großen Teich kosten euch in der Regel 30.000 bis 40.000 Meilen oneway in der Economy Class und 55.000 Meilen oneway in der Business Class. Die Preise stehen damit im Widerspruch zumAlaska Airlines Mileage Plan Awardchart für Partnerairlines, welcher einen Mindestpreis von 57.500 Meilen für Transatlantikflüge in der Business Class nennt. Fliegt zum Beispiel für 55.000 Meilen und 174 USD Steuern und Gebühren von Frankfurt nach Anchorage.
Da das Mileage Plan Programm keine Treibstoffzuschläge erhebt oder weitergibt, fallen die Zuzahlungen so niedrig aus, wie sie es aufgrund der rechtlich erforderlichen Abgaben tun können. Das heißt insbesondere auch, dass Flüge ab den USA noch niedrigere Zuzahlungen aufweisen. Vancouver – Frankfurt in der Condor Business Class lässt sich beispielsweise für 55.000 Meilen und nur 60 USD Steuern und Gebühren oneway buchen.
Mileage Plan Sweetspots #8] Finnair Business Class nach Asien ab 60.000 Meilen (oneway)
Das Alaska Airlines Mileage Plan Programm ermöglicht Prämienflüge in der Finnair Business Class nach Asien ab nur 60.000 Meilen oneway. Fliegt zum Beispiel für 60.000 Meilen und 113 USD Steuern und Gebühren von Düsseldorf über Helsinki nach Hongkong.
Prämienflüge mit anderen Airlines sind zum Teil deutlich teurer. So kostet ein Singapore Airlines Business Class Flug von Frankfurt nach Singapur 110.000 Meilen und 126 USD Steuern und Gebühren.
Mileage Plan Sweetspots #9] Royal Air Maroc Business Class nach Afrika ab 35.000 Meilen (oneway)
Royal Air Maroc ist seit April 2020 Mitglied der Oneworld Allianz. Die Buchung von Prämienflügen mit der in Casablanca beheimateten Airline ist jedoch erst seit Januar 2022 möglich. Seitdem sind Flüge im gesamten Streckennetz der Airline buchbar. Royal Air Maroc bedient fast ausschließlich Routen nach Europa, Westafrika, den Nahen Osten und die US-Ostküste. Während für die letzten drei erwähnten Regionen überzogene Meilenpreise gelten, sind Prämienflüge zwischen Europa und Westafrika mit Umstieg in Marrokko ein guter Deal. Economy Class Prämienflüge sind für 17.500, Business Class Prämienflüge für 35.000 Meilen oneway buchbar. So ist beispielsweise ein Royal Air Maroc Business Class Flug von Frankfurt über Casablanca nach Lagos (Nigeria) für 35.000 Meilen und 121 USD Steuern und Gebühren buchbar.
Zum gleichen Preis sind alle anderen Ziele in der Region buchbar. Folgend ein Beispiel für die Kapverden.
Flüge von Europa nach Nordamerika erfordern dagegen 120.000 Meilen und ca. 150 USD Steuern und Gebühren (Business Class oneway).
Mileage Plan Sweetspots #10] Fiji Airways Business Class von den USA nach Australien/Neuseeland ab 55.000 Meilen (oneway)
Ihr habt einen Transpazifik-Flug geplant. Vielleicht kommt ein Stopover in Fiji in Frage? Mileage Plan erlaubt kostenlose Stopover auch auf Oneway-Flügen (nutzt dazu die Multistop Suche). Ihr könntet daher zum Beispiel für nur 55.000 Meilen und 96 USD Steuern und Gebühren von Los Angeles nach Nadi, Fiji fliegen, dort eine Woche verbringen und eure Reise dann nach Sydney fortsetzen.
Auch für Flüge innerhalb des Südpazifiks bietet sich Fiji Airways an. Die Preise beginnen bei 17.500 Meilen oneway in der Economy Class. Fliegt zum Beispiel für 17.500 Meilen und 66 USD Steuern und Gebühren von Nadi auf die Christmas Islands.
Ein guter Deal sind auch Flüge zwischen Hawaii und Fiji welche für 27.500/45.000 Meilen in der Economy/Business Class gebucht werden können.
Fiji Airways fliegt zahlreiche Inseln im Südpazifik an, bedient aber auch große Metropolen in Australien, Nordamerika und Asien, darunter Los Angeles, San Francisco, Honolulu, Tokio, Hongkong, Singapur, Brisbane, Sydney, Melbourne, Auckland, Wellington und Christchurch.
Mileage Plan Sweetspots #11] Von Europa nach Hawaii ab 25.000/55.000 Meilen in der Economy/Business Class (oneway)
Alaska Airlines Mileage Plan Meilen einlösen, um nach Hawaii zu fliegen? Kein Problem, Prämienflüge von Europa nach Hawaii gibt es in der Economy Class ab nur unglaublichen 25.000 Mileage Plan Meilen. Das entspricht bei anderen Programmen eher dem Preis eines Inlandsflugs. Auch der Preis für einen Business Class Flug ist mit bestenfalls 55.000 Meilen mehr als konkurrenzfähig. Fliegt zum Beispiel für 25.000 Alaska Airlines Mileage Plan Meilen und 194 USD Zuzahlungen in der Condor und Alaska Airlines Economy Class von Frankfurt über San Francisco und Portland nach Hawaii. Vermeidet Flüge mit British Airways, wenn ihr Wert auf niedrige Zuzahlungen legt.
Wollt ihr unterwegs einen Stopover einlegen, ist auch das ohne Probleme möglich. Selektiert in der Suchmaske einfach “Multi-City” und gebt die Segmente separat ein. Der Preis bleibt der gleiche. Die gleichen Meilenpreise gelten übrigens auch für Prämienflüge von Europa nach USA (Festland), Kanada und Mexiko. Allerdings ist der Preis dann nicht mehr ganz so spektakulär.
Mileage Plan Sweetspots #12] Nordamerika-Inlandsflüge ab 5.000 Meilen (oneway)
Flüge innerhalb der USA und Kanada sind mit 12.500 Meilen in der Economy Class von American Airlines sehr günstig. Dieser Preis gilt auch für sehr lange Flüge mit einem oder mehreren Umstiegen, wie Miami – Houston – Seattle – Anchorage, Alaska. Die Steuern und Gebühren sind, wie man es bei inneramerikanischen Flügen erwartet, extrem niedrig. In diesem Beispiel sind es 19 USD. 12,50 USD sind dabei auf die Partnerairline Buchungsgebühr zurückzuführen.
Noch günstiger sind Alaska Airlines Prämienflüge auf den kürzesten Strecken. Preise ab 5.000 Meilen sollen laut Awardchart möglich sein. Seattle – Portland konnten wir zum Beispiel für 9.000 Meilen und 6 USD finden.
Mileage Plan Sweetspots #13] Nordamerika – Karibik ab 17.500 Meilen (oneway)
Nur unwesentlich teurer als inneramerikanische Flüge sind Flüge aus den USA/Kanada in die Karibik. Für nur 17.500 Meilen oneway könntet ihr aus den USA nach bspw. Aruba fliegen. Die zusätzlich zu entrichtenden Steuern und Gebühren sind auch hier minimal. Business bzw. First Class Flüge sind mit 27.500 Meilen ebenfalls sehr günstig…
Mileage Plan Sweetspots #14] Icelandair Business Class nach Nordamerika ab 55.000 Meilen (oneway)
Icelandair gehört zu den Partnerairlines von Mileage Plan, die man sonst in kaum einem anderen Vielfliegerprogramm findet, da die Airline zu keiner der drei großen Airline-Allianzen gehört. Leider ist es nicht möglich Prämienflüge von Europa nach Island zu buchen – einen entsprechenden Awardchart findet man auf der Mileage Plan Webseite nicht. Möglich sind allerdings Flüge zwischen Europa und den USA/Kanada mit Umstieg (oder Stopover) in Island. Fliegt zum Beispiel für 55.000 Meilen und 256 USD Steuern und Gebühren in der Business Class von Frankfurt über Reykjavik nach Toronto. Natürlich könntet ihr auch einen längeren Stopover in Island einlegen.
Da Anschlussflüge mit Alaska Airlines erlaubt sind und keine Mehrkosten verursachen, sind auch Umsteigeverbindungen in den Rest der USA möglich.
Mileage Plan Sweetspots #15] Qantas Business Class über den Pazifik ab 55.000 Meilen (oneway)
Auch ein Blick auf Qantas Prämienflüge kann sich lohnen. So kosten Inlandsflüge innerhalb Australiens nur 12.500/20.000 Meilen in der Economy/Business Class oneway. Das gilt auch für lange Strecken samt Umstieg. Ihr könntet als von Cairns im Norden des Landes über Sydney, Melbourne oder Brisbane nach Perth fliegen.
Einen guten Deal stellen auch Transpazifik- Verbindungen dar. So fliegt man für nur 55.000 Meilen und 40 USD in der Qantas Business Class von Los Angeles nach Sydney.
First Class Flüge wären mit 70.000 Meilen nur unwesentlich teurer, sind aber nur schwer zu finden…
Alaska Airlines Mileage Plan Meilen einlösen – Fazit
Mileage Plan ist eines der ungewöhnlichsten Vielfliegerprogramme. Trotz einer international eher unbedeutenden Mutterairline mischt Mileage Plan ganz vorne mit und hat sich über die Jahre einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Dabei gibt es einige Dinge, die das Programm einzigartig machen. So verfügt Alaska Airlines über eine umfangreiche Auswahl an Partnerairlines. So wird es möglich günstig durch den Meileneinsatz in der Business und First Class zu fliegen – und das mit Airlines wie Cathay Pacific, Singapore Airlines, Qantas oder Emirates. Wie ihr seht, kann es also auch für uns Europäer durchaus Sinn machen Meilen bei Alaska Mileage Plan zu sammeln – und wenn es nur über den Kauf von Meilen sein sollte.
Das könnte dich auch interessieren:
- Alaska Airlines Meilen kaufen – Alle Infos
- Alaska Airlines Mileage Plan – Eine Einführung
- Alle Artikel aus der Kategorie Meilen einlösen